Heyne SF 3715

Titelbild 1. Auflage:  Atelier Heinrichs & Bachmann

Klappentext 1.Auflage:
Dinosaurier, Affenmenschen und fliegende Ungeheuer
Professor Challenger will um jeden Preis die Richtigkeit seiner Thesen beweisen. Zusammen mit seinem wissenschaftlichen Gegenspieler, der nicht weniger fanatisch ist als Challenger, bricht der Gelehrte zu einer Expedition in das Innere Südamerikas auf.
Tief im Herzen des Dschungels entdecken die Forscher das legendäre Plateau der Dinosaurier. Ein Inferno herrscht dort - das blutige Inferno der Urzeit.
SIR ARTHUR CONAN DOYLE Der Autor wurde am 22. 5. 1859 in Edinburgh geboren. Nach seinem Medizinstudium war er von 1882 bis 1890 Arzt in Southsea. Anschließend bereiste er Westafrika und die Polargegend.
Sir Arthur Conan Doyle, der 1930 starb, begründete den modernen Detektivroman. Doch der Vater des unvergessenen Sherlock Holmes wandte sich auch anderen Themen zu, wie der vorliegende SF-Classics-Band beweist.
Klappentext 2.Auflage:
Als Professor Challenger von einer Südamerika-Expedition zurückkehrt und behauptet, in einem abgelegenen Gebiet Dinosaurier, Flugsaurier und ähnliche längst ausgestorbene Ungeheuer der Urzeit entdeckt zu haben, bricht die Fachwelt in schallendes Gelächter aus. Er wird als Aufschneider und Scharlatan bezeichnet. Doch das läßt Professor Challenger sich nicht nachsagen. Er ist bereit, seine Behauptungen zu beweisen. Zusammen mit seinem wissenschaftlichen Gegenspieler, einem Zeitungsreporter und einem erfahrenen Großwildjäger bricht er in den Dschungel auf.
Und tief im Herzen des Amazonasbeckens entdecken die wagemutigen Forscher ein Plateau, auf dem sich tatsächlich urweltliche Tiere und Menschen erhalten haben, die sich auf dem schmalen Lebensraum blutige Gemetzel liefern.
SIR ARTHUR CONAN DOYLE (22. 5. 1859 Edinburgh - 7 7.1930 Windiesham bei Crowborough/Sussex), der Erfinder von Sherlock Holmes, jener Detektivgestalt, die zur Legende wurde, hat nicht nur Kriminalromane, sondern mit »Die vergessene Welt« auch einen der größten Fantasy-Romane aller Zeiten geschrieben. Wir legen hiermit das Werk in einer illustrierten Neuübersetzung und in neuer Ausstattung vor.